Scharfmacher – Hausgemachte Chili-Saucen und mehr 🌶️

Scharfmacher – Hausgemachte Chili-Saucen und mehr 🌶️

Wie jedes Jahr erfreut sich unser Urban Garden einer Vielzahl an Chilisorten. Dieses Jahr waren unter anderem Rocoto, Orange Habanero, Jamaican Hot Chocolate, Ají Limón, Jalapeño, Chiltepin & NuMex Twilight anzutreffen. Nach einem verhaltenen Start kriegten die Chilis dank einem heissen Sommer doch noch die Kurve. Ich konnte eine riesige Fülle ernten. Es stellte sich die Frage, was ich mit all den Chilis anfangen soll. Wenig später war der “Scharfmacher” da, und zwar für:

  • Chili-Olivenöl
  • Tropical Heatstorm – eine Chili-Sauce auf Basis Ají Limón und Mango
  • Nectarine Habanero Hot Sauce – wie der Name schon sagt aus orangen Habaneros und Nektarinen
  • Pickled Chili – wie Essiggurken, nur besser. Freue mich schon, diese zum Raclette zu verzehren
  • Jamaican Hot Chocolat Cocoa Sauce – eine Sauce aus Jamaican Hot Chocolate Chili, Tomaten und Kakao
  • Chili-Salz in verschiedensten Varianten
  • Getrocknete Chilis (geschnitten, an Schnur aufgehängt)

Erfreut ihr euch auch an Chilis und kennt aussergewöhnliche Saucen-Rezepte, die sich ausprobieren und adaptieren lassen? Falls ja, teilt das doch bitte mit! 🙂

Wer die Liebe zu Chilis mit mir teilt oder einen anderen Chilihead kennt, hier angesichts der Tatsache, dass in einem Monat bereits Weihnachten ist, ein paar Geschenkideen: (*)

und vergesst niemals:

(*) Die Links führen zum Redbubble-Onlineshop

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.