65,874
The number of times 85 files, weighing 179.4 MiB in total have been downloaded.
Displaying 1 to 20 of 85 files.

Agility

  Agile: Scrum Basics
» 2.1 MiB - 828 hits - July 10, 2016
If you're looking for a brief summary on Scrum, you're at the right place.


Business

  Ueberzeugungsauftritt
» 46.5 KiB - 4,531 hits - February 10, 2019
Die Vorlage ist eine Möglichkeit zur Strukturierung einer Überzeugungsrede. 1 A4-Seite von Hand ausgefüllt führt zu etwa 5min Redezeit. Geübte Personen können das natürlich ausdehnen ;-) Struktur (Vorschlag) - Einleitung ins Thema - Position, Zweckbehauptung -> je nach Kontext darf dies auch ein wenig provokativ sein - Aufbau, Steigerung mit 3 Argumenten - Kurze Zusammenfassung -> ca. 20-30 Sek. - Zwecksatz, Appell -> Handlung auslösen (zum Nachdenken anregen, zum Kaufen anregen etc.)


  Canvas "Critical Incident"
» 60.1 KiB - 3,773 hits - February 4, 2019
Bei Critical Incidents handelt es sich um kritische Situationen, die aufgrund unterschiedlichen kulturellen Werten der Beteiligten entstehen. Das Modul "Interkulturelle Kommunikation" hat mich zur Erstellung dieses Canvas bewogen. Es wird am besten auf A3 quer ausgedruckt und dann mit Post-its befüllt. 1. Critical Incident: Beschreiben, nicht werten, was sich zugetragen hat. 2. Indikatoren der Beteiligten: Welche kulturelle Hinweise habe ich? Nicht interpretieren! Auflisten der Hinweise gemäss (1) 3. Kulturelles Dilemma: Was ist "normal" aus Sicht der Beteiligten? 4. Look beyond: Welche Kulturdimensionen und/oder Kommunikationsstile sind beteiligt? 5. Lösungsansätze / Handlungsoptionen: Jetzt ist Kreativität gefordert!


  Bullshit Bingo für Homeoffice - Schwiizerdütsch Edition
» 80.1 KiB - 1,751 hits - April 12, 2020
Bullshit Bingo in Zeiten von Corona! Hier mein Beitrag zur Homeoffice-Woche 4 als Schwiizerdütsch Äädischen


  Helpdesk: Sprechen Sie Kundisch
» 122.0 KiB - 810 hits - April 20, 2015
Richtiges Verhalten am HelpDesk


  Bullshit Bingo für Homeoffice - Nebentätigkeiten
» 174.8 KiB - 643 hits - January 29, 2021
Bullshit Bingo in Zeiten von Corona! Nie im Leben hätte ich zu Beginn der Pandemie daran gedacht, dass es sich so lange hinziehen würde. Da sich vielerorts das Homeoffice etabliert hat, hat auch dieses Bingo später noch seine Daseinsberechtigung. Wer erkennt sich in manchen Punkten wieder?


  NoBullshit Bingo für Homeoffice - Bewegungs-Edition
» 159.4 KiB - 636 hits - January 29, 2021
Bullshit Bingo in Zeiten von Corona! Nie im Leben hätte ich zu Beginn der Pandemie daran gedacht, dass es sich so lange hinziehen würde. Da sich vielerorts das Homeoffice etabliert hat, hat auch dieses Bingo später noch seine Daseinsberechtigung. Wer erkennt sich in manchen Punkten wieder?


Chili

  Scharfmacher - Chili Season Report 2020
» 493.6 KiB - 1,571 hits - May 24, 2020
I am a true chili head. Ambition: 2.020kg of chilies! Planted 10 varieties of chili plants this year, and overwintered some others so I that already the first chilies could have been harvested. Amazing! Here's the mid-season report, which is update monthly!


Food

  Rezept: Eingelegte Chilis Scharfmacher (Pickled Chilis)
» 326.2 KiB - 616 hits - March 6, 2021
Feurige Gewürze wie Chilis peppen deine Speisen auf. Nach dem Ende der jährlichen Chili-Saison picke ich aus dem Sammelsurium an Chilis ein paar Handvoll raus, die dann eingelegt werden. So kann das ganze Jahr von Chilis profitiert werden. Leider reichen die natürlich nie so lange. Denn eingelegte Chilis passen hervorragend zu aller Art von Speisen - im Winter besonders zu Raclette! Und: eingelegte Chilis sind ein gern gesehenes Mitbringsel bei Freunden des feurigen Geschmacks.


Gin

  Einführung in Gin & Tonic
» 121.6 KiB - 946 hits - April 30, 2015
Was ist Gin? Ursprung des Gins, Gin Craze, Gin Act, Gin & Tonic


Ideas & Innovation

  Masterthesis: Innovation Y & Z: Ein auf Generation Y und Z ausgerichteter Innovationsprozess für Softwarehersteller - final
» 2.7 MiB - 1,605 hits - September 27, 2020
Forschungsfrage: Welche Ansätze/Modelle/Methoden gibt es für die Gestaltung eines Innovationsprozesses, der den Generationen Y und Z entgegenkommt, um in einer schnelllebigen VUCA-Welt innovativ zu sein? Untersuchungsfelder: Wie kann Innovation in schnell-lebiger VUCA-Welt geschehen? Welche Merkmale/Eigenschaften der Generationen Y / Z wirken sich WIE auf den Innovationsprozess aus? Wie soll ein Innovationsprozess gestaltet sein, der sowohl die VUCA-Welt als auch die Generationen Y und Z berücksichtigt? Eingereicht 2020 an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)


  Masterthesis: Innovation Y & Z: Ein auf Generation Y und Z ausgerichteter Innovationsprozess für Softwarehersteller - Datenauswertung
» 1.2 MiB - 999 hits - September 27, 2020
Beim vorliegenden Dokument handelt es sich um ein Zusatzdokument zur Masterthesis, welches die Datenauswertung detaillierter beschreibt und zusätzliche Diagramme/Auswertungen ausweist. Eingereicht 2020 an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)


  Masterthesis: Innovation Y & Z: Ein auf Generation Y und Z ausgerichteter Innovationsprozess für Softwarehersteller - final - Text als Bild
» 12.2 MiB - 909 hits - October 11, 2020
Für diejenigen, die beim Öffnen der Masterthesis auf ein Darstellungsproblem stossen und die Arbeit deshalb nicht lesbar ist, habe ich hier eine Version, in welcher der Text als Bild statt die Schriftart eingebettet ist. Diese sollte geräteunabhängig geöffnet werden können.


Joy

  Techno Music Wallpaper
» 431.9 KiB - 943 hits - April 20, 2015
What Techno music stands for


  HSLU Diplomzeitung Wirtschaftsingenieur 2014
» 26.5 MiB - 863 hits - May 20, 2015
Diplomzeitung des Abschlussjahrganges 2014 im Studiengang Wirtschaftsingenieur|Innovation an der Hochschule Luzern


Knowledge

  HSLU_SM+PM Summary Product Management
» 3.3 MiB - 4,985 hits - April 20, 2015
Short 4 A4 pages-sized summary for final examination of module Product Management at Lucerne's University of Applied Sciences and Arts (HSLU)


  HSLU_MG Management-Stoff
» 10.8 MiB - 2,726 hits - April 20, 2015
Sehr umfangreich. Kann man als Zusammenfassung gebrauchen, ist aber mehr oder weniger der komplette Stoffumfang. Modul MG "Management" an der ochschule Luzern – Technik & Architektur, Herbstsemester 2012


  HSLU_ICTSt+Fü Aufgaben
» 1.4 MiB - 1,979 hits - April 20, 2015
Aufgabenübersicht des Moduls “ICT Strategie und Führung” Hochschule Luzern – Technik & Architektur Frühlingssemester 2013


  HSLU_SI Summary
» 4.1 MiB - 1,576 hits - April 20, 2015
Zusammenfassung des Moduls “Service Innovation” (engl.) Erstellt von: Simon Moser, Sabrina Gehrig, Ruedi Stirnimann, Flavio De Roni


  HSLU_IM Zusammenfassung
» 2.9 MiB - 1,246 hits - April 20, 2015
Zusammenfassung des Moduls "IT Konzepte und Modelle" der Hochschule Luzern - Technik und Architektur


   

 Page 1 of 5  1  2  3  4  5  »