Vor über 10 Monaten ging es das erste Mal so richtig los mit Homeoffice. Damals hatte ich nach 3 Wochen Work@Home für die vierte Homeoffice-Woche ein Bullshit Bingo in Schweizerdeutsch kreiiert. Damals (es tönt so, als ob schon Jahre vergangen sind) hätte ich nie im Leben daran gedacht, dass uns die Pandemie so lange beschäftigen wird. Corona hat die Welt nach wie vor im Griff. Homeoffice hat sich an vielen Orten durchgesetzt, und wird auch nachher in irgendeiner Form bestehen bleiben. Zur Auflockerung habe ich also ein paar neue Bullshit Bingos erstellt. Have fun! Bleibt gesund!

Schwiizerdütsch-Edition

Bullshit Bingo fürs Homeoffice - Schwiizerdütsch Edition
Bullshit Bingo fürs Homeoffice – Schwiizerdütsch Edition (c) by flavioderoni.ch

  Bullshit Bingo für Homeoffice - Schwiizerdütsch Edition (80.1 KiB, 1,759 hits)

Nebentätigkeiten

Bullshit Bingo für Homeoffice - Nebentätigkeiten
Bullshit Bingo für Homeoffice – Nebentätigkeiten (by flavioderoni.ch)

  Bullshit Bingo für Homeoffice - Nebentätigkeiten (174.8 KiB, 649 hits)

Bewegung

NoBullshit Bingo für Homeoffice - Bewegung
NoBullshit Bingo für Homeoffice – Bewegung (by flavioderoni.ch)

  NoBullshit Bingo für Homeoffice - Bewegungs-Edition (159.4 KiB, 641 hits)

Ideenkiller

Das letzte Bullshit-Bingo widmet sich den Ideenkiller-Phrasen, die im Arbeitsalltag anzutreffen sind. Die eine oder andere Variante ist vermutlich auch dir schon begegnet. Welche kennst du? Es gibt noch viele weitere Killerphrasen. Welche sind in eurem Unternehmen anzutreffen?

inspiique’s Ideenkiller-Bingo (by inspiique.ch)

Das Ideenkiller-Bingo kann auf inspiique.ch heruntergeladen werden.


1 Comment

2021: year-end stats – Flavio De Roni · November 25, 2022 at 22:44

[…] Bullshit Bingos für Homeoffice 2.0 […]

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.