Mindfulness – das kleine Buch vom achtsamen Leben

Mindfulness ist in aller Munde. Es gewinnt auch zunehmend an Bedeutung in unserer Gesellschaft, leben wir doch in einer sich immer schneller drehenderen, hektischeren und fordernden Welt. Da ist es wichtig mal inne zu halten und einfach mal zu sein. Im jetzt sein und alles erfahren. “Das kleine Buch vom achtsamen Leben” gibt Tipps und zeigt anschaulich Übungen, die einem helfen sollen und eingesetzt werden können, wenn einem alles über den Kopf wachsen sollte. Natürlich nicht nur dann; die Achtsamkeitspraxis kann eigentlich immer angewandt werden. Das Buch habe ich nun immer in meiner Tasche dabei und habe auch schon einige Übungen selbst ausprobiert. Diese Übungen sehen simpel aus, aber man muss die Gedanken recht oft wieder in die Bahnen der Übung lenken, weil sonst plötzlich wieder etwas aus dem Büro oder von sonstwoher aufzieht.

“You are where you need to be. Just breathe.*

Das kleine Buch vom achtsamen Leben (Dr. Patrizia Collard)
Das kleine Buch vom achtsamen Leben (Dr. Patrizia Collard)

Das Bild könnt ihr hier als PDF herunterladen.

Was sind eure Erfahrungen mit Mindfulness / Achtsamkeit?

One thought on “Mindfulness – das kleine Buch vom achtsamen Leben

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.