Trending Trends, oder so…

Trending Trends, oder so…

Im Rahmen des CAS Innovation Management habe ich mit einer Kollegin einen Beitrag auf dem Innovationsblog der HWZ zum Thema Trends geschrieben.

Bei Trends denken viele Menschen gleich an Mode: Pastellfarben, Lila, wie die Kleidungsstücke aussehen, was “in” ist, usw…
Ja, ein Modetrend ist ein Trend. Denn Trends beschreiben gesellschaftliche Wandlungsphänomene (man denke hier an Schlaghosen oder Jeans-Jacken, die plötzlich wieder “im Kommen” waren). Ein Trend ist ein Instrument zur Beschreibung von Veränderungen und Strömungen in allen Bereichen der Gesellschaft.

Aber weshalb ist es nun für Unternehmen wichtig, sich mit Trends zu befassen? Diese Frage hat Darwin bereits beantwortet: “survival of the fittest”.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Aspekte punkto Trends, die wichtig sind. Einer ist zum Beispiel, dass die “richtigen” Trends zu identifizieren in der ganzen Fülle an Hypes nicht einfach ist.

“Trends are key, but don’t get lost with all the hypes!”

unknown

Wer mehr darüber erfahren will, kann den gesamten Beitrag hier nachlesen.

Bildquelle: Business Sucess Curve on Pixabay

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.